
Wann
Wo
Maybachufer 46 , Berlin, Berlin, 12045, Brandenburg
Langer Tag der StadtNatur und Küstenputztag am 18.9.
Unser Motto „Quappe statt Fluppe“
Jede weggeworfene Kippe vergiftet den Fluss, dass Grundwasser und die Pflanzen des Uferbreichs, grundgenug
gemeinsam anzupacken.
Zusammen wollen wir uns in diesem Jahr am World Cleanup Day den Landwehrkanal in Berlin Kreuzberg vornehmen.
Der Bereich zwischen der Thielenbrücke und Kottbusser Brücke wird hierzu ins Visier genommen,
denn gerade entlang des Uferbereiches werden bevorzugt Kippen oder Kronkorken verweist zurückgelassen.
Ausgerüstet mit einer kleinen Grundausstattung an Greifern, Handschuhen und Müllsäcken könnten wir bei reger Teilnehmerzahl sogar
beide Uferseiten anpacken. Unsere Aktion wird dokumentiert, die Ergebnisse gewogen und dann an die Aktion Gewässerretter gemeldet.
Als kleine Überraschung haben wir von der BSR an die 50 Taschenaschenbecher geschenkt bekommen, die wir an die Leute verteilen können.
Für ein kleines Kontingent an Getränken, Greifern und Handschuhen ist Vorort gesorgt. Wir bitten euch jedoch bei Möglichkeit eigene Werkzeuge
und Schutzausrüstung mitzubringen, sowie an Verpflegung zu denken.
Treffpunkt
DATUM: 18.09
UHRZEIT: 15:00
ORT: Thielenbrücke
Links:
– https://www.gewaesserretter.de/#/?filter=found,aktion,cleanups
– https://www.worldcleanupday.de/
– https://www.nabu.de/natur-und-landschaft/aktionen-und-projekte/meere-ohne-plastik/cleanup/index.html
Veranstaltungstyp
Eventform: Verein
Veranstalter: NABU F'hain / X-Berg