
Wann
Wo
Ludwigshöhstraße 137, 64283 Darmstadt, Hessen, 64283
Menschen hinterlassen Spuren in ihrer Umwelt. Leider gehört dazu auch Müll: Große und Kleine Teile. Die Problematik des Mikroplastiks beginnen wir gerade zu erahnen. Daher bedeutet aktiver Umwelt- und Naturschutz auch Strategien zu entwickeln, Müll zu verhindern.
Ganz praktisch lädt der NABU Darmstadt mit seiner neu gegründeten Projektgruppe „Clean Our Planet Dude/ines“ zum Müllsammeln ein.
Zusammen mit weiteren Akteuren und mit Unterstützung des EAD findet am Samstag, 20.09. von 13 – 16 Uhr die Aktion statt. An diesem Tag findet weltweit der World Clean-up Day statt. In Darmstadt werden in mehreren Gruppen Stadtteile auf der Suche nach Müll durchkämmt. Startpunkte sind z.B. die Kreuzung Ludwigshöhstraße/Granitstraße, am Nordbad und im Herrngarten. Alle Treffpunkte mit genauer Ortsangabe werden auf der Homepage des NABU Darmstadt bekannt gegeben. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Um 16:30 Uhr findet eine gemeinsame Abschlussveranstaltung am Rondell im Herrngarten statt.
Der World Cleanup Day findet weltweit am 20. September 2025 statt. Im letzten Jahr haben sich 22 Millionen Menschen in über 190 Ländern an der
Aktion beteiligt und durch Cleanups (Müllsammelaktionen) ein starkes Zeichen für eine saubere, gesunde und müllfreie Welt gesetzt.
Veranstaltungstyp
Eventform: öffentlicher Cleanup
Veranstalter: NABU Darmstadt