Kontakt zum World Cleanup Day Team Deutschland

Holger Holland

Projektleiter Deutschland

holger.holland@worldcleanupday.de

+49 (0)175 2014034 oder +49 (0)36842 429800

“There is no Planet B. Wir müssen die Vermüllung unseres Planeten nachhaltig stoppen. Let’s do it! Germany e.V. kämpft täglich und im Rahmen unseres wichtigsten Projektes, dem World Cleanup Day, um dieses Ziel zu erreichen.” 

Katrin Talvak 

International Marketing

Katrin.Talvak@worldcleanupday.de
+372 (0)5884 7555

 

 Philipp Kardinahl

Presse

+49 (0)1579 2326860

Presse@WorldCleanupDay.de

Die World Cleanup Day Teamleiter in Deutschland

Teamleiter Brandenburg
Christine Steichele

world cleanup day christine steichele

Frei nach dem Motto “Es ist zwar nicht mein Müll, aber sehr wohl meine Umwelt” befreie ich meine Umgebung und Spazierwege immer wieder von achtlos weggeworfenem Alltagsmüll. Ich dachte allein mit dieser Einstellung unterwegs zu sein, bis ich 2018 auf den WCD aufmerksam gemacht wurde! Nun weiß ich, dass wir Millionen weltweit sind! Alle mit einem Ziel: eine saubere, gesündere und plastik-müllfreie Welt! In Deutschland schlummert noch viel Cleanup Potential und ich will helfen es zu wecken.

Teamleiter Bayern, Baden-Württemberg
Sonja Wilhelm

Der World Cleanup Day ist für mich eine großartige Möglichkeit, mich aktiv für mehr Umweltschutz einzusetzen und einen nachhaltigen Umgang mit den Ressourcen unserer Erde zu schaffen.

Um etwas gegen die zunehmende Umweltverschmutzung durch Müll zu unternehmen, engagiere ich mich bei Let’s do it! Germany und dem World Cleanup Day. 

 

Teamleiter Bremen
Katrin Zeise

Tagtäglich produzieren wir alle aus Bequemlichkeit Berge an Müll, die wertvolle Energie und Ressourcen fressen und unsere Umwelt vergiften. 

Unter dem Motto „Nicht mein Müll, aber mein Planet“ unterstütze ich den World Cleanup Day in Bremen mit meiner Initiative Clean up your City – Bremen. 

CleanUps sind das optimale Mittel, den Missstand der Vemüllung zu verdeutlichen und einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Gleichzeitig erleben alle Teilnehmer in der Gruppe Zusammenhalt und einen sichtbaren Erfolg. So entsteht aus einem Mangel etwas bleibend Positives. Man muss es nur anpacken!

Teamleiter Saarland, Rheinland-Pfalz
Arno Meyer

Der Mensch ist die einzige Spezies, die Müll produziert. Dies zu ändern ist elementar für unsere Überlebensfähigkeit auf diesem Planeten und wenn wir den ganzen Plastikmüll jetzt nicht aufheben und verschwinden lassen, dann entziehen wir uns auch unserer Daseinsberechtigung. Wir dürfen dieses Problem auf keinen Fall nur zukünftigen Generationen überlassen. Der World Cleanup Day ist eine Chance, Menschen von der Müllblindheit zu befreien und gemeinsam Verantwortung zu übernehmen.

Teamleiterin Hamburg​
Jana Wohlgetan

Ich bin Jana von der Initiative Plastich, einer Gruppe von Hamburger Studierenden, die sich seit Beginn des Jahres mit dem Problem der weltweiten Plastikmüllverschmutzung befasst. Wir wollen darüber aufklären, wo Plastik herkommt, wo es hinkommt und was es da mit der Natur und unserer Gesundheit macht. Meiner

Meinung nach kann man die immer größer werdende Plastikflut am besten an der Quelle bekämpfen: bei uns. CleanUps sind dabei perfekt geeignet, um sich der Problematik bewusst zu werden und selbst anzupacken.

Teamleiter Hessen
Mikosch Siegel

.

Teamleiterin Nordrhein-Westfalen
Philipp Kardinahl

.

Teamleiter Niedersachsen
Birgit Schad

Im Frühjahr 2016 begann ich, auf meinen täglichen Gassirunden den Müll an Wegesrändern aufzusammeln. Daraufhin folgten 2 Umweltschutzpreise und die Gründung der Initiative City Cleaners Germany. Schon 2018 nahmen wir mit einer Schulklasse am ersten deutschen World Cleanup Day teil.

Mein Motto lautet: “Jede*r kann was tun” Nicht nur die großen Taten zählen, denn auch mit kleinen Veränderungen trägt jeder Einzelne dazu bei, den Planeten für die nächsten Generationen lebenswert zu hinterlassen.

Kevin Joel
Teamleiter Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein

kevin.joel@worldcleanupday.de

 

World Cleanup Day Volunteer in Deutschland​

Du möchtest mehr zu einer plastik-müllfreien Welt beitragen? Dann werde auch du ehrenamtlicher World Cleanup Day Helfer oder Teamleiter. Kontaktiere uns unter: info@worldcleanupday.de