Unser Team

Holger Holland 

Projektleiter Deutschland &
Head of Global Partnership Group

+49 (0) 175 – 201 403 4 oder +49 (0) 36842 – 42 98 00

Holger.Holland@WorldCleanupDay.de

“There is no Planet B. Wir müssen die Vermüllung unseres Planeten nachhaltig stoppen. Let’s do it! Germany e.V. kämpft täglich und im Rahmen unseres wichtigsten Projektes, dem World Cleanup Day, um dieses Ziel zu erreichen.” 

– – – – –

Katrin Talvak 

Global Partnerships

+37 (0) 258 847 555

Katrin.Talvak@worldcleanupday.de

– – – – –

Philipp Kardinahl

Pressesprecher

+49 (0) 1579 – 232 686 0

Presse@WorldCleanupDay.de

– – – – –

Carsten Lexa

Rechtliches, Legal Global Board

carsten.lexa@worldcleanupday.de

– – – – –

Ole Klie

Finanzen

Buchhaltung@WorldCleanupDay.de

– – – – –

Unsere bundesweiten Teamleiter

– – – – –

Antje Merzweil, Teamleiter Thüringen, Sachsen

Sonja Wilhelm, Teamleiterin Bayern, Baden-Württemberg

“Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, auf die zunehmende Vermüllung aufmerksam zu machen. Der World Cleanupday, der jedes Jahr am dritten Samstag im September stattfindet, hilft global und lokal ein Zeichen gegen Müllblindheit, übermäßigen Konsum und Ressourcenverschwendung zu setzen.

“Let’s do it! Germany ist für mich eine großartige Möglichkeit, mich aktiv für mehr Umweltschutz einzusetzen und einen nachhaltigen Umgang mit den Ressourcen unserer Erde zu schaffen.”

Christine Steichele

Teamleiterin Brandenburg

christine.steichele@worldcleanupday.de

world cleanup day christine steichele

Frei nach dem Motto “Es ist zwar nicht mein Müll, aber sehr wohl meine Umwelt” befreie ich meine Umgebung und Spazierwege immer wieder von achtlos weggeworfenem Alltagsmüll. Ich dachte allein mit dieser Einstellung unterwegs zu sein, bis ich 2018 auf den WCD aufmerksam gemacht wurde! Nun weiß ich, dass wir Millionen weltweit sind! Alle mit einem Ziel: eine saubere, gesündere und plastik-müllfreie Welt! In Deutschland schlummert noch viel Cleanup Potential und ich will helfen es zu wecken.

Jana Wohlgethan

Teamleiterin Hamburg

hamburg@worldcleanupday.de

Ich bin Jana von der Initiative Plastich, einer Gruppe von Hamburger Studierenden, die sich seit Beginn des Jahres mit dem Problem der weltweiten Plastikmüllverschmutzung befasst. Wir wollen darüber aufklären, wo Plastik herkommt, wo es hinkommt und was es da mit der Natur und unserer Gesundheit macht.

Unserer Meinung nach kann man die immer größer werdende Plastikflut am besten an der Quelle bekämpfen: bei uns. CleanUps sind dabei perfekt geeignet, um sich der Problematik bewusst zu werden und selbst anzupacken.

Dieses Motto verfolgen auch die Mädels von Oclean, mit denen wir Hand in Hand in Hamburg aktiv sind.

– – – – –

Mikosch Siegel

Teamleiter Hessen, Rheinland-Pfalz, Bremen

mikosch.siegel@worldcleanupday.de

– – – – –

Philipp Kardinahl

Teamleiter Berlin, Nordrhein-Westfalen

philipp.kardinahl@worldcleanupday.de

Kevin Joel

Teamleiter Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein

kevin.joel@worldcleanupday.de

Holger Holland

Teamleiter Sachsen-Anhalt, Niedersachsen, Saarland

holger.holland@worldcleanupday.de

– – – – –