Clean Conference Munich 2021 Let's Do It World Conference

 


 


Clean Conference 28-31 Jan 2021 

ABOUT THE CONFERENCE

The Let’s Do It World (LDIW) Conference 2021 will take place at Munich (Germany) and be the meeting point for the LDIW global network. We get together to share, learn, grow and celebrate the success of World Cleanup Day 2020.

 

Pressemitteilung Clean Confernce München 2021

Die Welt vereint gegen das Müllproblem

2.000 Aktivisten treffen sich zur 1. Digitalen „Clean Conference“ in München

München – Vom 28. bis 31. Januar 2021 fand die „Clean Conference 2021“ des Netzwerks „Let’s Do It!“ in München statt. Die Konferenz wurde erstmals vollständig digital durchgeführt. Holger Holland, Vorsitzender des deutschen Trägervereins, sagt hierzu: „Die Durchführung unserer ersten digitalen Weltkonferenz war ein voller Erfolg. Wie auch schon zum „World Cleanup Day 2020“ haben wir einen guten Weg gefunden, um den Interessen unseres Planeten auch in Zeiten einer Pandemie Gehör zu verschaffen.“ Mit 2.000 registrierten Teilnehmern war die „Clean Conference 2021“ in München die größte Konferenz des „Let’s Do It!“-Netzwerks bisher. In den vier Konferenztagen diskutierten rund 100 Referenten und Unterstützer des „World Cleanup Day“ mit den Teilnehmern aus aller Welt zu den Themen Müllvermeidung und -reduzierung sowie Lösungen für eine saubere, gesunde und plastikmüllfreie Zukunft.

 

Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter, Schirmherr der Konferenz und ebenfalls des „World Cleanup Day 2020“ hierzu: „Wegen der Corona-Pandemie konnte auch diese Tagung heuer leider nicht wie geplant als „Clean Conference Munich 2021“ in unserer Stadt stattfinden. Das ist bedauerlich, weil München als eine der saubersten Städte gilt und gerade deshalb den idealen Rahmen dafür geboten hätte. Umso erfreulicher ist es, dass die Veranstaltung heuer nun zumindest digital stattfindet.“

(Auszug)

 

If you want to know more now, please visit www.clean-conference.org