Sporthubs – Partner des World Cleanup Day
Sporthubs ist ein innovatives Kreislaufwirtschaftsprojekt aus dem Rhein-Sieg-Raum, das sich auf die nachhaltige Weiterverarbeitung ausgedienter Sportbekleidung und Sportausrüstung spezialisiert hat. Wir sammeln Trikots, Trainingshosen, Netze, Bälle und weiteres Material, sortieren es und führen es durch Upcycling, hochwertiges Recycling oder die Entwicklung neuer Team- und Performance-Produkte zurück in den Kreislauf.
Unser Antrieb: Ressourcen bewahren, Vereine stärken und eine nachhaltige Identität schaffen.
Sporthubs zeigt, wie aus vermeintlichen Abfällen wieder wertvolle Rohstoffe und starke Geschichten entstehen.
Mit unserer Arbeit motivieren wir Vereine, Städte, Schulen und Unternehmen, Teil einer zeitgemäßen Kreislaufwirtschaft zu werden – konkret, regional und mit messbarem Impact.
Als Partner des World Cleanup Day freuen wir uns darauf, gemeinsam ein deutliches Zeichen für verantwortungsvolles Handeln und eine nachhaltige Zukunft zu setzen.
Website: https://www.sporthubs.de/
Instagram: https://www.instagram.com/sporthubs.de/
Linkedin: https://www.linkedin.com/company/sport-hubs/







