Datum/Zeit
15/09/2018
10:00 - 13:00

Ort
Aachen Europaplatz/Wurm

"Veranstalter:" Studentisches Einsatzkommando Müll Aachen

Telefon:

Email senden

Die ganze Welt aufräumen? Klingt utopisch. Die Uferböschung eines lokalen Flusses aufräumen hingen schon viel machbarer! Deshalb nehmen wir, das Studentische Einsatzkommando Müll (SEK Müll) den World Cleanup Day zum Anlass, die Aachener Wurm, dort wo sie ans Tageslicht tritt, auch wieder sehenswert zu machen. Kein weggeworfenes Trinkpäckchen und keine vom Wasser angespülten Tüten dürfen dieses Stück Natur weiterhin einer Müllhalde näher kommen lassen!
Wir treffen uns am Europaplatz (vom Blücherplatz aus kommend), starten mit dessen Büschen und sammeln dann die Wurm ab. Jede helfende Hand ist willkommen!
Bitte bringt nach Möglichkeit eigene Handschuhe mit und denk daran, lange Sachen anzuziehen (wir könnten Begegnung mit Brennnesseln haben). Besonders Wagemutige können auch in Gummistiefeln kommen, um beide Seiten der Wurm zu erreichen. Da wir uns zu Beginn am Straßenrand aufhalten werden, sind Warnwesten nicht verkehrt. Und schließlich sollte bei dem guten Wetter jeder daran denken, auch genug zu trinken mitzubringen.
Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung, inspirierende Gespräche beim Sammeln, darauf Gleichgesinnte kennenzulernen und unsere Stadt gemeinsam schöner zu machen!
Aktuell warten wir noch auf das finale OK des Umweltamts, das für die Wurm zuständig ist. Falls sich Änderungen bezüglich des Sammelortes ergeben sollten, geben wir euch auf facebook Bescheid.
Nach Abschluss der Aktion wird der gesammelte Abfall netterweise von der Stadt Aachen abgeholt.

Wurm Cleanup Day

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.