Datum/Zeit
21/09/2019
09:30 - 15:00

Ort
Blaubeuren

"Veranstalter:" DAV Ulm

Telefon:

Email senden

Liebe Blautäler,

am 21. September findet der weltweite Cleanup Day statt (https://en.wikipedia.org/wiki/World_Cleanup_Day). Auch wir wollen uns an dieser Aktion mit dem DAV Ulm beteiligen und unser schönes Blautal vom Müll befreien.

Hierzu treffen sich alle motivierten Müllsammler um 9.30 Uhr auf der großen Wiese vor dem Bismarckfelsen gegenüber des Bahnhofes in Blaubeuren.

In einzelnen Gruppen geht es dann quer durchs Blautal, um unsere Felsen, die Hauptwanderrouten und unsere Mountainbike-Trails vom Müll zu befreien.

Anschließend wollen wir gemeinsam ab etwa 14 Uhr am großen Grillplatz beim Hohlen Fels noch den Grill anschmeißen und uns für die geleistete Arbeit belohnen. Feuerholz und Grillkohle stellen wir. Grillgut müsst ihr bitte selbst mitbringen.

Was musst du mitbringen:

– Arbeitshandschuhe
– Outdoorkleidung
– Rucksack mit kleiner Verpflegung für Zwischendurch
(Müllsäcke usw. bekommen wir vom Bauhof Blaubeuren gestellt)

Da wir bei dieser Aktion ja was für unsere Umwelt leisten wollen, ist eine umweltfreundliche Anreise natürlich selbstverständlich.

Diese E-Mail darf gerne an eure Jugendgruppe, Tourenteilnehmer, AKN-Mitglieder oder Freunde weitergeleitet werden.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme. Eine kurze Rückmeldung an mich wäre für die bessere Planung sehr hilfreich. Fragen sind ebenfalls jederzeit willkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.