Datum/Zeit
19/09/2020
11:00 - 13:00

Ort
Frankfurt Fechenheimer Wald

"Veranstalter:" Deutsche Wanderjugend Landesverband Hessen

Telefon: 0607874812

Email senden

Treffpunkt:

Wir treffen uns um 11 Uhr zum Cleanup am Parkplatz Heinrich-Kraft-Park (Nähe Bahnhof Frankfurt-Mainkur und Bushaltestelle Birsteiner Straße) im Frankfurter Stadtteil Fechenheim an der Kilianstädter Straße. Wir sammeln am Parkplatz und laufen dann 1,2 km zum Fechenheimer Weiher, wo wir erneut sammeln. Danach laufen wir gemeinsam zurück oder du erkundest noch weiter den Fechenheimer Wald.


Wir treffen uns in Frankfurt-Fechenheim, um dort gemäß unseres neuen Naturschutzmottos ein “Gewässer am Wegesrand” von Müll zu befreien. Erst wird am Parkplatz gesammelt, dann entlang des 1,2 km langen Weges zum Fechenheimer Weiher. Ein Weg von 900 Metern umrundet den Waldsee und entlang dieser Strecke wollen wir illegale Umweltverschmutzung an Ufer, Böschung und Wegesrand einsammeln.

Müllbeutel erhältst du von uns, auch ein paar Greifzangen haben wir dabei, aber bring gerne deine eigene Zange mit. Bitte bring aus gegebenem Anlass eigene Handschuhe mit! Wir bieten auch Silikon-Einweghandschuhe an, aber wir freuen uns, wenn wir nicht mehr Müll verursachen müssen als wir einsammeln…

Der Müll wird im Anschluss gewogen und katalogisiert, um die Infos an das Hauptorga-Team des World Cleanup Days weiterzuleiten.

Frankfurt/Main World Cleanup Day im Fechenheimer Wald (Hessen)

Ein Gedanke zu „Frankfurt/Main World Cleanup Day im Fechenheimer Wald (Hessen)“

  • Aline Boelker sagt:

    Hallo zusammen!

    Ich moechte mich fuer den Clean Up Day anmelden.
    Muss man sich fuer den Clean Up Day anmelden oder kann man einfach so zum Treffpunkt am 19.9. kommen? Falls es ohne Anmeldung geht, wuerde ich noch Freunde fragen ob sie mitkommen wollen.

    Freu mich von euch zu hoeren und bin schon sehr gespannt! 🙂

    LG Aline

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.