Datum/Zeit
19/09/2020
15:00 - 17:00

Ort
Boxhagener Platz

"Veranstalter:" sauber.berlin

Telefon: 017682088833

Email senden

Sei dabei, wenn am World Cleanup Day unsere Initiative mit einem CleanUp am Boxhagener Platz startet!

Wo viele Menschen zusammen kommen, da bleibt auch leider viel Müll. Das trifft auch auf den Boxi zu. Wir sind schockiert, wie die Menschen den Platz nach gemütlichen Sommertagen zurücklassen und wollen etwas dagegen tun: Müll entfernen, aufmerksam machen und Alternativen aufzeigen.

Bei dieser Aktion liegt der Fokus auf Zigarettenkippen und Kronkorken, die wir separat sammeln. Die Zigarettenstummel leiten wir an TobaCycle n.e.V. weiter, die sie restlos verwerten und zu einem spritzfähigen Granulat verarbeiten, aus dem dann Behälter für deren Zigarettensammelsystem hergestellt werden. Mit den Kronkorken unterstützen wir das Clean Green Projekt der Surfrider Foundation Berlin.

Sammelbehälter für Kippen und Kronkorken, Müllsäcke, Greifzangen, Handfeger und Gartenhandschuhe werden in begrenzter Anzahl vorhanden sein. Solltet ihr selbst Materialien haben, bringt sie gerne mit.

Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir euch, die geltenden Abstandsregelungen einzuhalten.

Vielen Dank an das Clean River Project, das uns für unser erstes CleanUp mit Greifzangen unterstützt!

Mit unserem Infostand werden wir bereits ab 12Uhr auf dem Wochenmarkt sein. Vielen Dank an die Friedrichshainer Wochenmarkt GbR!

CleanUp | sauber.Boxhagener Platz (Berlin)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.