Datum/Zeit
19/09/2020
09:00 - 13:00

Ort
Tiergarten-Süd - Berlin-Mitte

"Veranstalter:"

Telefon:

Email senden

Müllvermeidung ist eine wichtige Ressource im Klimaschutz. Der beste Müll ist der, der erstmal gar nicht entsteht! Beim Tausch- und Verschenkmarkt des Bezirksamtes Tempelhof-Schöneberg können Menschen, alles mitbringen, was sie selbst nicht mehr brauchen, dem sie aber ein neues Zuhause geben möchten. Auch wenn jemand nichts abzugeben hat, findet er/sie dort vielleicht einen Gegenstand, der für ihn/sie zu recyclen ist.
Gleichzeitig bietet die BSR einen Abholservice an, so dass Sperrgut gut getrennt in die Schrottpresse gelangt. Die Besucher*innen können auch Lastenräder ausleihen und ihre Gegenstände klimaneutral zur BSR fahren. Infostände zu Abfallvermeidung, Mülltrennung, Repaircafés und Informationen zum Transport von Lasten runden das Angebot ab.

..Und das alles kannst du am World Cleanup Day 2020 erleben.

Weitere Informationen unter: https://wir-berlin.org/aktionstag-2020/

Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg (Berlin)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.