Konkret wollen wir für ein nachhaltigeres Leben im Sinne von Zero Waste und angrenzenden Themen inspirieren und befähigen. Dazu wollen wir die Müllproblematik bekannt machen, zu nachhaltigen Veränderungen in allen Bereichen motivieren und eine aktive Mitwirkung für eine müllfreie Welt unterstützen.

Der Verein bekennt sich zu den UN-Nachhaltigkeitszielen, internationaler Gesinnung, Vielfalt, interkultureller Verständigung, Frieden und Gleichberechtigung.

Niemand muss Verpackungsexpertin oder Umwelttechniker sein, oder darf im letzten Jahr nicht mehr Müll produziert haben, als in ein Marmeladenglas passt. Wir sehen uns als voneinander lernende Gemeinschaft. Jeder Schritt zählt und ein Bewusstsein für die Bedeutung des Themas in unserer Gesellschaft ist schon ein großer.

Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit und Kooperation mit Let’s Do It! Germany e.V, (World Cleanup Day Deutschland).