https://www.heilpraxisnet.de/wp-content/uploads/2017/08/Seife-einfaerben-1024x683.jpg

 

Heute reden wir mal über … Seife. Für die meisten Menschen ist Plastik aus dem Bad nicht mehr wegzudenken. Flüssigseife, Shampoo, Body Lotion, alles in Plastiktuben. Dabei bekommt man fast alles auch plastikfrei: in Stücken!

Von der Handseife kennen wir es ja alle. Wer hier auf Stückseife umsteigt, spart viel Plastik und kann das Bad mit so manch dekorativem Seifenstück auch verschönern. Doch nicht jeder weiß, dass man auch Shampoo,  Duschcreme, Bodycreme, Rasierseife, Gesichtsseife, Haarconditioner und Badezusatz in festen Stücken bekommt. Und diese Stücke werden meist nur in Papier eingewickelt oder ganz unverpackt verkauft.

Im Netz gibt es viele Anbieter solcher Stückseifen, z. B. Erica, Sauberkunst, Duschbrocken und viele andere. Wer lieber im Geschäft kauft, dem bietet sich eine große Auswahl z. B. bei Lush oder in Bioläden und auf Märkten. Doch auch dm und Rossmann haben bereits solche Produkte in ihr Sortiment aufgenommen, leider ist es dort manchmal zwischen dem vielen Plastik kaum zu finden, also einfach fragen. Und jetzt viel Spaß beim Ausprobieren!

Bildquelle: www.heilpraxisnet.de